- This topic has 5 replies, 1 voice, and was last updated 2 years, 8 months ago by wpservice.
-
AuthorPosts
-
14. March 2022 at 13:41 #1224wpserviceKeymaster
Hallo,
ich habe meine Umfrage auf “aktiv” geschaltet, ohne den Datenschutz Assistenten zu deaktivieren. Nun hat meine Umfrage diese Datenschutz-Seite davor geschaltet, welche ich jedoch gar nicht nutzen möchte. Wie kann ich diese deaktivieren?14. March 2022 at 13:42 #1225wpserviceKeymasterHallo Sebastian,
der Datenschutz-Assistent kann nicht mehr deaktiviert werden, wenn die Umfrage aktiviert wurde.
Wird denn das Datenschutz-Formular angezeigt? Wenn du da nie etwas eingetragen hast, wird es nicht angezeigt. Dann brauchst du nur die Dauer der Datenaufbewahrung zum Beispiel auf unbegrenzt zu setzen, und kannst ganz normal die Umfrage verwenden. Der Datenschutz-Assistent stört dann nicht weiter.
Wenn du aber einmal Daten in das Formular eingetragen hast, kannst du den Zustand wie oben beschrieben nicht wieder herstellen. Dann musst du mit dem Formular leben.
Es wurden ja genug Hinweise dazu angezeigt!
Kannst du mehr als ein Projekt anlegen?
Du könntest dein Projekt kopieren, dann hast du die Möglichkeit, in der Kopie den Datenschutz-Assistenten zu deaktivieren, bevor du das kopierte Projekt aktivierst.
Viele Grüße
Birgit
14. March 2022 at 13:42 #1226wpserviceKeymasterHallo Birgit,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja, ich habe in das Formular testweise etwas eingegeben und daher wird die Datenschutz-Seite leider immer angezeigt.
Ich stimme dir zu, dass es zuvor Hinweise gegeben hat, dass der Datenschutz-Assistent nicht mehr deaktiviert werden kann, wenn die Umfrage aktiv geschaltet wurde.
Allerdings ist es für einen Unipark-Neuling nicht erkennbar, dass die Konsequenz daraus eine verpflichtende Datenschutz-Seite ist, die im nachhinein nicht mehr ausgeblendet werden kann.
Da ich eine Studenten-Lizenz für meine Masterarbeit gekauft habe, kann ich leider auch nur ein Projekt anlegen – insofern kann ich mein Projekt leider nicht kopieren.
Ich würde dennoch gerne deine Lösung ausprobieren – ist es von euch aus möglich mir für ~ 30 Minuten die Rechte für ein zweites Projekt einzuräumen, damit ich mein Projekt kopieren kann?
Dafür wäre ich sehr dankbar, da ich ansonsten meinen gesamten Fragebogen neu programmieren müsste…
Vorab vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße,
Sebastian
14. March 2022 at 13:42 #1227wpserviceKeymasterHallo Sebastian,
melde dich hier: https://contact-unipark.com
beschreibe was du möchtest (Projektkopie), gib die URL und Projekt-ID an.
Viele Grüße
Birgit
14. March 2022 at 13:43 #1228wpserviceKeymasterHallo Birgit,
vielen Dank für deine Hilfe, ich habe es genau so gemacht wie du es gesagt hast.
Seit Donnerstag ist jedoch der Status meiner Anfrage unverändert bei „waiting for classification“.
Weißt du, wie lange die Bearbeitung einer solchen Anfrage in der Regel dauert?Herzliche Grüße
Sebastian14. March 2022 at 13:43 #1229wpserviceKeymasterLiebe Birgit,
nun hat es geklappt – vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße
Sebastian -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.