Forum › Forums › Unipark › Pop-Up Fenster mit einem Cookie Banner erstellen › Reply To: Pop-Up Fenster mit einem Cookie Banner erstellen
1.1)
Das ist mit der user.css nicht mehr möglich, da vor einigen Jahren die SeitenID durch Unipark/Questback aus den Templates entfernt wurde. Du könntest die Templates anpassen, dass die ID wieder mit ausgegeben wird (ist nicht viel, vielleicht 25 Zeichen), aber das sieht man bei Unipark nicht so gerne…
Alternativ erstellst du auf den betreffenden Seiten eine 998er Frage und fügst dort folgenden Code ein. Wichtig ist, dass das als Code und NICHT als Text eingefügt wird. Dazu gibt es in der Leiste mit den Formatierungsanweisungen wie Fett, Kursiv usw einen Button der so aussieht “<>”. Dieser Button ist leider nicht bei allen verfügbar und muss ggf. von Unipark freigeschaltet werden oder ich kann dich darum herum lotsen, der Einfachheit halber gehe ich aber davon aus, dass der Button da ist. In die Frage fügst du also folgenden Code ein (alles zwischen >>>)
>>>
<script>
jQuery(document).ready(function() {
jQuery(‘#os’).css(‘background-color’, ‘red’);
});
</script>
>>>
1.2) Wo soll der Button denn hin? Ich würde davon abraten die Navigationselemente des Fragebogens zu verschieben oder neu anzuordnen – das ist inkonsistent mit den voran- und nachgestellten Seiten. Könnte für deine Teilnehmer auch ein Abbruch-Kriterium sein – für mich wäre es das.
3)
Habe es gerade nochmal bei mir getestet, ist kein Tippfehler drin. Allerdings wird die Ausfüllanweisung der Frage mit dem vorherigen CSS Block nicht umformatiert, die Korrektur sieht so aus:
>>>
.nameq_9440797, .nameq_9440797 label, .nameq_9440797 .title, .nameq_9440797 .subtitle {
font-family: “Courier New”;
}
>>>
Du kannst das ganze bei dir nochmal auf Tippfehler prüfen. Vor jedem nameq muss ein Punkt stehen, vor label nicht, vor title und subtitle wieder ein punkt, kommata nach dem ersten nameq, nach label, nach .title und .subtitle. Hinter jeder ID ein Leerzeichen.
Da ich nicht zu Unipark gehöre, kann ich nicht in dein Projekt reinschauen – wenn du den Fehler mit der Schrift nicht selber findest, kann ich dir nur anbieten, dass du die betreffenden Seiten an den Anfang deines Fragebogens verschiebst, die Befragung dann öffentlich schaltest und mir den Link schickst, dann kann ich mir das direkt in der Befragung anschauen.