Hallo zusammen,
für ein Projekt habe ich eine Umfrage erstellt, zu der wir insgesamt 300 Personen einladen. Allerdings möchten wir dass nicht mehr als 190 Personen teilnehmen (da wir daran anschließend Video-Interviews durchführen und keine Kapazität für 300 Interviews haben). Dementsprechend habe ich eine Quote erstellt, die sich auf den Dispositionscode bezieht; wenn der Dispositionscode status = 31 (Beendet) bei 190 Teilnehmenden eintritt, sollen alle weiteren eingeladenen Personen, die auf den Link klicken, nicht mehr in die Umfrage kommen, sondern stattdessen auf eine Seite gelangen die so etwas wie “Vielen Dank für Ihr Interesse! Leider ist die Teilnehmeranzahl schon erreicht.” beinhaltet.
Nach Erstellen der Quote habe ich gemäß der Dokumentation bei den Konfigurationsoptionen ein Häkchen bei der Option “Bei passender, voller externer Quote Teilnehmer am Umfragestart ausschließen” gesetzt. Laut Handbuch müsste sich nun bei voller Quote (hier wäre das 190) der Dispositionscode aller Eingeladenen, die noch nicht teilgenommen haben, in der Teilnehmerliste auf 41 (=Quote geschlossen) abändern. Klicken diese dann auf den Einladungslink, werden sie auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Allerdings habe ich jetzt einige Tests durchgeführt und trotz voller Quote verändert sich der Dispositionscode der weiteren Eingeladenen nicht, sondern bleibt bei 12 (= Eingeladen).
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ich wäre super dankbar!
Danke und liebe Grüße
Theresia