- This topic has 4 replies, 2 voices, and was last updated 7 months ago by mictr.
-
AuthorPosts
-
23. April 2024 at 11:41 #2004RZuberParticipant
Liebes Forum
Wir haben Probleme mit dem Videostimulus in unserer Umfrage. Wir möchten unbedingt verhindern, dass das Stimulus-Material mehr als einmal angeschaut werden kann. Einen Timer haben wir bereits eingesetzt, da kann es aber passieren, dass die Seite automatisch weitergeht, auch wenn ein:d Proband:in das Stimulus-Material noch gar nicht gesehen hat, deswegen bietet sich diese Lösung nicht an. Hat jemand eine Idee, wie/wo man Videoeinstellungen bearbeiten kann?
Besten Dank für eure Ideen!
24. April 2024 at 16:26 #2007mictrParticipantMit Bordmitteln kommst du da vermutlich nicht weiter. Mein Ansatzpunkt wäre ein Skript, welches die Videodatei entlädt, sobald das Video einmal durchgelaufen ist. Der Benutzer könnte die Seite aber immer noch neuladen, um das Video erneut zu schauen.
24. April 2024 at 16:38 #2009RZuberParticipantDanke für die Rückmeldung. Bin totale Anfängerin und benutze Unipark zum ersten Mal. Was meinst du mit einem Skript? Sowas wie eine spezielle Codierung für diese Anforderung? Das schaffe ich technisch nicht. Ich habe mir erhofft, dass es hierfür eine simple Einstellungsmöglichkeit gibt.
Ansonsten klingt dein Lösungsvorschlag ziemlich gut, wenn der dann umzusetzen ist.24. April 2024 at 18:29 #2010mictrParticipantMit Skript meine ich die “Programmiersprache” Javascript. Ohne Kenntnisse in HTML und Javascript wirst du da aber nicht weiter kommen. Aber dein Problem ist nicht neu. Hast du mal die Forumsuche benutzt? Ich meine, in diesem Forum treibt sich niemand vom Support von Unipark rum… Das sieht man ja an den vielen unbeantworteten Fragen. Ich bin normaler Nutzer und einfach nur schei.. sauer wie Unipark respektive Questback seine Kunden behandelt. Aber du könntest mal die alten Foren, sofern Sie nicht offline genommen wurden, durchsuchen…
24. April 2024 at 19:01 #2011mictrParticipant<div style="position: relative;"> <video id="player" style="position: absolute; top: 0; left: 0; width: 640px; height: 480px;" preload="auto" playsinline> <source src="path/to/video.mp4"> </video> <div style="position: relative; top: 0; left: 0; width: 640px; height: 480px; z-index: 9999;"></div> <button id="btnPlay">Abspielen</button> <script> document.addEventListener('DOMContentLoaded', (event) => { document.getElementById('player').addEventListener('timeupdate', (event) => { if(event.srcElement.currentTime >= event.srcElement.duration) { document.getElementById('player').remove(); } }); document.getElementById('btnPlay').addEventListener('click', (event) => { document.getElementById('player').play(); document.getElementById('btnPlay').remove(); }); }); </script> </div>
Du kannst es auch hiermit versuchen, damit hab ich das gemacht. Den Pfad des Videos (path/to/video.mp4) musst du natürlich anpassen. Bei width/height trägst du jeweils die Breite/Höhe ein, in der das Video angezeigt werden soll. Das ganze muss in eine Frage vom 998/Benutzerdefiniert kopiert werden. Speichern und Testen nicht vergessen. Der Teilnehmer kann das video nicht anhalten, die Wiedergabe muss mit dem Button darunter gestartet werden und wenn das Video einmal durchgelaufen ist wird das Video entfernt. Falls die SEite neu geladen wird, ist auch das Video wieder da und kann erneut angeschaut werden
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.