Forum › Forums › Unipark › Ergebnisse von Drag-Rankings später in der richtigen Reihenfolge angezeigt › Reply To: Ergebnisse von Drag-Rankings später in der richtigen Reihenfolge angezeigt
Ich gehöre nicht zu Unipark…
…daher weiß ich nicht, ob es vielleicht eine einfachere Lösung für dein Problem gibt. Das Drag-Ranking verändert meines Wissens nach die Liste nicht (das abrufen des Listen-Platzhalters dürfte also nichts bringen), sondern hat eigene Variablen, eine für jedes Listenelement und diese enthält dann die Position im Ranking oder ist leer bzw. -77 wenn das Listenelement in der Auswahlfrage nicht selektiert war.
Daher sehe ich erstmal nur zwei Möglichkeiten:
1) Du baust dir das über einen Rekodierungstrigger selbst. Das wird allerdings schon mit einer kurzen Liste etwas Fleißarbeit und mit einer größeren Liste dürfte der Spaß auch nicht größer werden. Gehen wir von einer Liste mit den Werten “Auto”, “Haus” und “Boot” aus. Die Variablen des Rankings sind v_1 bis v_3
1.1) Du legst eine benutzerdefinierte Variable vom Typ Text an
1.2) Du legst einen Rekodierungstrigger auf der Drag-Ranking Seite an. In vorschau ausführen und nach dem abschicken, vor dem filtern auswählen. Speichern
1.3) Detailkonfiguration:
Rekodierungsziel: c_0001, Wert: “Auto”, Bedingung, v_1 = 1
Rekodierungsziel: c_0001, Wert: “Haus”, Bedingung, v_2 = 1
Rekodierungsziel: c_0001, Wert: “Boot”, Bedingung, v_3 = 1
1.4) Du kopierst den Rekodierungstrigger und änderst den Wert und die Bedingung wie im nachfolgenden Beispiel:
Rekodierungsziel: c_0001, Wert: #c_0001# + “, Auto”, Bedingung, v_1 = 2
Rekodierungsziel: c_0001, Wert: #c_0001# + “, Haus”, Bedingung, v_1 = 2
Rekodierungsziel: c_0001, Wert: #c_0001# + “, Boot”, Bedingung, v_1 = 2
1.5) Du kopierst den Rekodierungstrigger und änderst die Bedingung auf 3
Nicht getestet
Alternativ,
2) Du kennst dich ein klein wenig mit JavaScript aus. Dann kannst du die Textwerte des Rankings VOR dem abschicken (onsubmit) des Formulares auslesen und in eine eigene Variable (Fragetyp 998, Variablentyp “Text”) speichern und diese dann für den Vergleich nutzen. Der Inhalt der 998er Frage sieht dann so aus, in meinem Fall ist die Variable die v_364:
<input type=”hidden” name=”v_364″ id=”v_364x1″ value=”#v_364#” />
<script>
jQuery(document).ready(function() {
jQuery(‘[name=f1]’).submit(function() {
let items = document.querySelectorAll(‘.draggables label’);
let text = ”;
items.forEach(function(e) {
if (text.length == 0) text = e.title;
else text += ‘, ‘ + e.title;
});
document.getElementById(‘v_364x1’).value = text;
});