Forum › Forums › Unipark › Ergebnisse von Drag-Rankings später in der richtigen Reihenfolge angezeigt › Reply To: Ergebnisse von Drag-Rankings später in der richtigen Reihenfolge angezeigt
1) Du erstellst auf der Seite mit dem Drag-Ranking eine Frage vom Typ 911 (nicht 998, mein Fehler, ich verwechsel die beiden immer. Der einzige Unterschied ist, dass die 911 über Variablen verfügt und die 998 nicht).
2) Wenn du die Frage erstellt hast, wurden automatisch fünf neue Variablen angelegt. Vier davon brauchst du nicht, dort klickst du rechts auf die Checkbox, damit diese beim speichern gelöscht werden. Den Variablentyp “Ganzzahl” aus der Vorauswahl kannst du beibehalten, “Etikett für Variable” solltest du durch eine sinnvolle Bezeichnung ersetzen. Ganz links steht die Variablenkennung, z.B.: v_234
3) Weiter unten findest du dann “HTML editieren”, dort fügst du den Code aus meinem ersten Post ein und ersetzt die v_364 durch die Variablenkennung der Variable, welche nicht zum löschen markiert ist.
4) Speichern.
5) Auf darauffolgenden Seiten kannst du nun den Variableninhalt abrufen, in dem du die Variablenkennung in “#” setzt, also “#v_234#” ohne Anführungszeichen – das kannst du in einer 998er Frage ausprobieren (diesmal ist 998 richtig, da wir hier keine neuen Variablen brauchen) – funktioniert auch in allen anderen Fragetypen in der Fragestellung.
Das gleiche wiederholst du auf der zweiten Drag-Ranking-Seite. Aktuell erstellt mein Code nur eine komma-getrennte Liste in der Reihenfolge des Rankings, für deinen Vergleich (wie auch immer der aussehen soll) musst du dass ggf. noch etwas aufbohren oder mit einem Rekodierungstrigger umformen.