Forum › Forums › Unipark › Sofortige Rückmeldung an Probanden ob Antwort richtig oder falsch ist › Reply To: Sofortige Rückmeldung an Probanden ob Antwort richtig oder falsch ist
Ich gehöre nicht zu Unipark.
Da sehe ich zweieinhalb Möglichkeiten, ich fange mit der meiner Meinung nach ungünstigsten an:
1) Du verwendest einen ignorierbaren Plausicheck, in der Meldung sagst du dem Teilnehmer ob seine Antwort richtig oder falsch ist. Allerdings werden die Antworten dabei nicht eingefärbt und der Plausicheck wird zweckentfremdet, was zu Verwirrung beim Teilnehmer führen könnte.
2) Du schaltest den Beispielaufgaben eine zweite Seite nach, welche du per Filter nur dann anzeigst, wenn der TN falsch geantwortet hat. Dort kannst du dann mit den Platzhaltern für die Variable “#v_346#” die gegebene Antwort auf die Frage anzeigen und einen entsprechenden Meldungstext anzeigen: “Sie haben auf vorherige Frage mit “#v_346|label#” geantwortet, dass ist falsch, die richtige Antwort wäre “xyz”.
3) Wenn du dich mit Javascript/jQuery auskennst, kannst du deine favorisierte Lösung umsetzen. Dazu erstellst du auf jeder betreffenden Seite eine weitere Frage vom Typ 998, dort kannst du dann den Javascript Code via HTML einfügen. Für eine Einfachauswahl deren Variable v_346 heißt und die richtige Antwort die Nummer zwei ist, könnte das so aussehen (getestet):
<script>
jQuery(document).ready(function() {
jQuery(‘input[type=radio][name=v_346]’).change(function() {
console.log(this.value);
let path = ‘#v_346x’ + this.value;
if(this.value == 2) {
jQuery(path).next().css(‘color’, ‘green’);
} else {
jQuery(path).next().css(‘color’, ‘red’);
}
});
});