Forum › Forums › Unipark › 4 Bedingungen › Reply To: 4 Bedingungen
Hallo,
puh, mir fällt nur eine aufwendige Lösung ein:
Also ich hätte auch für jede der 15 Bedingungen einen Filter erstellt und entsprechend definiert, z.B. wenn man bei dem Item A ja ankreuzt und bei B, C und D nein, dann kommt man in den Filter “BCD”. Dann würde ich innerhalb der Filter noch mal Filter erstellen, die dann von einem Zufallstrigger abhängig sind. D.h. ich würde vorher einen Zufallstrigger zünden mit 3 Levels. Und dann innerhalb des Filters “BCD” gibt es dann drei Filter, wovon der eine c_0001 = 1 ist und B enthält, der andere = 2 und enthält C und der 3. = 3 und enthält D. Das würde ich für die 4 möglichen Dreier-Kombinationen machen.
Dann muss man das noch einen Filter für die Vierer-Kombi erstellen und 6 Filter für die Zweier-Kombis. Dann braucht man aber natürlich noch einen Zufallstrigger mit 4 levels. (Bei den Zweier-Kombis kann man dann einfach “1 oder 2” und “3 oder 4” als Unterbedingungen nehmen).
und dann braucht man noch 4 Einzelfilter, wenn man nur ein Item nicht angekreuzt hat. Da braucht man dann natürlich keine Unterfilter mehr.
Bei den Triggern gibt es die Möglichkeit, ein Häkchen bei “Gleichverteilung” zu sezten.
Wenn man das so richtig durchzieht für alle Kombis, sollte das exhaustiv sein, sodass jeder irgendeinem Filter zugeordnet wird, außer man hat alle Items angekreuzt.
Hoffe ich konnte helfen
VG Tobias