Forum › Forums › Unipark › Pop-Up Fenster mit einem Cookie Banner erstellen › Reply To: Pop-Up Fenster mit einem Cookie Banner erstellen
Ich gehöre nicht zu Unipark.
Auch wenn ich vor meinem geistigen Auge nicht so richtig sehe, wie du dir das vorstellst, sollten alle deine alle deine Punkte möglich sein, Grundkenntnisse in HTML, CSS und Javascript/jQuery vorausgesetzt. Für Punkt zwei sind fortgeschrittene Kenntnisse erforderlich.
1.1) Farbe ändern geht relativ einfach über die user.css. Die “Adresse” des Buttons ist “#os”, wenn du also dort (Umfragemenu > Layout > Profi-Editor > nach unten scrollen > user.css) beispielsweise folgendes einträgst (ohne >>>), wird der Button rot:
>>>
button#os {
background-color: red;
}
>>>
1.2) Das verschieben des Buttons würde ich mit jQuery machen. Den Button über die ID selektieren, in einer Variable ablegen, von der eigentlichen Position (d.h. aus dem DOM) entfernen und dann an der gewünschten Position einfügen. Nicht getestet.
2) Ich habe keine Ahnung was du hier genau machen möchtest. Was soll so aussehen wie ein Popup-Fenster? Eine Antwortmöglichkeit? Die ganze Frage? Die komplette Seite? Ohne Details würde ich einen Screenshot vorschlagen, den du mittels jQuery einblenden könntest. Wenn das ganze interaktiv sein soll, du Klicks auf Taskleiste usw erfassen möchtest, musst du das Fenster dynamisch mit jQuery erstellen und dann bei Bedarf einblenden.
3) Das ist wieder etwas einfacher. Jede Frage hat eine eindeutige ID (bei mir eine siebenstellige Ziffernkombination), welche im Fragebogeneditor rechts neben der Fragenbezeichnung zu sehen ist. Dann musst du wieder in die user.css, dort fügst du folgenden Eintrag hinzu (“1234567” ersetzt du durch deine FragenID):
>>>
.nameq_1234567, .nameq_1234567 label, .nameq_1234567 .title {
font-family: “Courier New”;
}
>>>
An dieser Stelle noch die Info dass die verwendete Schriftart natürlich auf dem Zielsystem (Smartphone, Tablet, PC, Mac, …) vorhanden sein muss. Falls nicht, verwendet der Browser was er gerade hat – und dass kann von Browser zu Browser und von Betriebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich sein. Alternativ dazu verwendest du eine Online-Schriftart die der Browser herunterladen kann (auf Dateigröße achten).