Forum › Forums › Unipark › Event Listener / Java Script in Unipark möglich? › Reply To: Event Listener / Java Script in Unipark möglich?
Ich gehöre nicht zu Unipark.
Ja, das ist möglich – auch wenn ich das persönlich nicht empfehlen würde (also das aus- und einblenden von Fragen auf der gleichen Seite) da das meiner Meinung nach den Befragungsfluss unterbricht wenn da auf einmal Fragen “auftauchen”.
Da du Javascript in Betracht ziehst, kennst du dich sicher ein wenig damit aus, daher in Kürze: Du legst auf der gleichen Seite eine Frage vom Typ 998 an, dort kannst du Javascript verwenden. Dazu legst du einen <script> Block an, dort wartest du mit jQuery(document).ready darauf, dass das Dokument geladen ist und kannst dann wieder mit jQuery auf die Formularelemente zugreifen.
Text und Checkboxen kannst du ganz einfach über die HTML-Element-ID ansprechen, welche dem Namen der Uniparkvariable (z.B.: v_17) entspricht. Für Radiobuttons verhält sich das ganze minimal anders, dort wird an die ID noch ein Zähler angehängt (z.B.: v_17x1).
Komplette Fragenblöcke kannst du über die eindeutige CSS-Klasse des HTML Elementes ansprechen “.nameq_{id}”. Die ID ist dabei die ID der Frage, welche im Fragebogen-Editor in Unipark zu sehen ist.