Forum › Forums › Unipark › Event Listener / Java Script in Unipark möglich? › Reply To: Event Listener / Java Script in Unipark möglich?
Du kannst auch klassisches Javascript verwenden – dazu würde ich immer tendieren, bevor ich so schwergewichtige Bibliotheken in ein Projekt einbinden würde – allerdings wird das von Unipark mit ausgeliefert, daher habe ich es als Option erwähnt.
Ob es daran liegt, kann ich ohne ausprobieren natürlich nicht sagen, aber ein paar Dinge kannst du ausprobieren:
1) Wenn du Namen von Elementen verwendest, müssen diese in Anführungszeichen (einfach oder doppelt) gesetzt werden, $(v_123x1) wird also zu $(‘v_123x1’) oder $(“v_123x1”). Wenn du Objekte (z.B.: document) verwendest, keine Anführungszeichen.
2) Aufrufe sollten immer mit einem Semikolon abgeschlossen werden, die beiden abschließenden “})” sollten zu “});” werden
3) Die Zeile $(“.nameq_{v_795}”).hide(); ist vermutlich besser wie das ausblenden der Formularelemente, da sonst die Fragestellung sichtbar bleibt. Allerdings ist v_123 nicht die FragenID. Die FragenID ist sieben Ziffern (zumindest bei mir, vielleicht auch mehr/weniger Ziffern) umfassende Nummer, welche im Fragebogen-Editor rechts neben der Bezeichnung der Frage bzw links neben den Infos und den Kopieren/Löschen Buttons angezeigt wird.
Falls das nicht hilft, kannst du mal einen Blick in die Browser-Konsole werfen (Bei Firefox und Chrome unter Windows öffnest du die Konsole mit Strg + Umschalt + i und klickst dort anschließend auf Konsole. Dort werden dann Javascript Fehler und ähnliches angezeigt.
Wenn auch das nicht weiterhilft kann ich dir nur anbieten, dass du die Befragung öffentlich schaltest und mir den Link per PM schickst, die betreffende Seite an den Anfang der Befragung verschiebst und ich mir dass dann direkt anschauen kann.
EDIT:
Vielleicht solltest du auch die Option bedenken, dass ein Teilnehmer aus Versehen die Ausblenden-Option anklickt und danach seine Meinung ändert und die entsprechenden Elemente wieder einblenden.