Forum › Forums › Unipark › Skalen Breite Matrixfragenfeld #311 › Reply To: Skalen Breite Matrixfragenfeld #311
In dem Editor der Bild-und-Text Frage sollte es einen Button geben, der so aussieht “<>”. Wenn du den anklickst, kannst du direkt HTML Code eingeben. Allerdings hatte ich hier schon ein paar mal das Problem, dass dieser Button nicht angezeigt wird – das kann wohl seitens Unipark eingeschaltet werden.
Stattdessen kannst du kurzfristig den Editor für die Fragen ausschalten. Dazu gehst du rechts oben auf deinen Benutzernamen > Persönliche Einstellungen > Verhalten des Fragebogeneditors und stellst dort den Wert von “Rich-Text-Editor im Fragetyp 998 verwenden” auf “Nein”. Unten rechts auf ändern klicken. Dann kannst du den Code in die Frage eintragen. Ggf. reaktivierst du danach (wenn du es getestet hast) den Rich Text Editor wieder.
Alternativ dazu fügst du das nachfolgende (ohne >>>) in deine user.css ein
>>>
#question-9212780 .matrix .qtype.items6 li.dimension { width: 16%; }
#question-9212780 .matrix .qtype.items6 ul.head .itemhead { width: 14%; }
#question-9212780 .matrix .qtype.items6 li.item { width: 14%; }
>>>
Die user.css Variante habe ich jetzt NICHT getestet. Vorne, nach “#question-” wird die FragenID eingetragen. Leider hatte ich hier im Forum schon mal das Problem, dass die FragenID, welche in Unipark angezeigt wurde, nicht die ID ist, welche dann auch auf der Seite verwendet wird. Ggf. bitte einfach nochmal melden. Sollte es nicht funktionieren, aktiviere bitte die Befragung und gib mir den Link, dass macht das helfen etwas einfacher 🙂