Forum › Forums › Unipark › Skalen Breite Matrixfragenfeld #311 › Reply To: Skalen Breite Matrixfragenfeld #311
Hoi,
also der Button ist bei mir nicht sichtbar. Seis drum.
“Stattdessen kannst du kurzfristig den Editor für die Fragen ausschalten. Dazu gehst du rechts oben auf deinen Benutzernamen > Persönliche Einstellungen > Verhalten des Fragebogeneditors und stellst dort den Wert von “Rich-Text-Editor im Fragetyp 998 verwenden” auf “Nein”. Unten rechts auf ändern klicken. Dann kannst du den Code in die Frage eintragen. Ggf. reaktivierst du danach (wenn du es getestet hast) den Rich Text Editor wieder.”
<- works perfectly
“Alternativ dazu fügst du das nachfolgende (ohne >>>) in deine user.css ein
>>>
#question-9212780 .matrix .qtype.items6 li.dimension { width: 16%; }
#question-9212780 .matrix .qtype.items6 ul.head .itemhead { width: 14%; }
#question-9212780 .matrix .qtype.items6 li.item { width: 14%; }
>>>”
Ich habe das dort eingefügt. Nichts passiert. Die “#question” hab ich über Chrome mit Element Untersuchen nachgeprüft. Steht auch so auf der HTML-Seite. Wäre jetzt nur aus Interesse. Die CSS Syntaxprüfung sagt auch alles prima.
Auszug:
<div class=”question question-9212780 type-matrix-311 matrix answer-elements q311 nameq_9212780 item-hover separator-lines layout-zebra zebra-ul”><div class=”tag-header”><div></div><h2 class=”title mb-1″>Wie schätzen Sie den generellen Anwendungsbezug der Forschung und Lehre an Ihrem Lehrstuhl ein?</h2><div class=”divider”></div></div><div class=”qtype qcount_100 items6″ id=”question-9212780″><div class=”qwrap”>
Vielen Vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe.