Forum › Forums › Unipark › E-Mail-Versand nicht möglich › Reply To: E-Mail-Versand nicht möglich
Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass auch bei einer meiner Studien seit dem 21.12.2024 keine E-Mails mehr rausgingen. Es handelt sich um eine aufwendige Längsschnittstudie mit mehreren Messzeitpunkten, bei der die Einladungslinks für die Fragebögen mittels E-Mail-Triggern verschickt werden. Entdeckt habe ich das überhaupt nur, weil der E-Mail-Versand bei einer neu angelegten Studie nicht klappte.
Sollte tatsächlich die hier genannte Ursache dafür verantwortlich sein, macht mich das fassungslos: Es ist für mich absolut unverständlich, wie man als Anbieter eine solche Änderung vornehmen kann, ohne dies den Usern in geeigneter Form mitzuteilen. Für mich selbst bedeutet das, dass ich als zahlender Kunde zwei Monate Datenerhebung mit unzähligen Teilnehmern verloren habe.
Unipark wird von zahlreichen Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen für verschiedenste Forschungsvorhaben genutzt; so etwas ist ein absoluter Super-Gau!