Unipark
Navigation
  • Forum
  • Registration
  • Login
Search

Forum › Forums › Unipark › 📢 Ihre Meinung zählt – Helfen Sie uns, Unipark zu verbessern!

Tagged: #ihre_meinung_zahlt

  • This topic has 3 replies, 3 voices, and was last updated 2 weeks ago by J..
Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • 10. March 2025 at 2:53 #2358
    Tivian XI GmbH Sysadmin
    Keymaster

    Sehr geehrte Unipark-Nutzerinnen und -Nutzer,

    bei Unipark sind wir stets bestrebt, unsere Plattform kontinuierlich weiterzuentwickeln, um Ihnen ein noch besseres Nutzungserlebnis zu bieten. Dabei ist uns Ihr Feedback von besonderer Bedeutung. Ihre Anregungen helfen uns, Optimierungspotenziale zu identifizieren und gezielt umzusetzen.

    🗣️ Welche Art von Feedback können Sie hier teilen?
    ✔️ Allgemeine Erfahrungen mit der Plattform
    ✔️ Vorschläge für neue Funktionen oder Verbesserungen
    ✔️ Ideen zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit und Effizienz
    ✔️ Anregungen zur Weiterentwicklung von Unipark

    📌 So können Sie Ihr Feedback mit uns teilen
    💬 Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre Anmerkungen mit uns und anderen Nutzern zu teilen. Wir verfolgen die Diskussionen aktiv und lassen Ihr wertvolles Feedback in unsere zukünftige Produktentwicklung einfließen.

    🔒 Für individuelle Anfragen, die persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten (z. B. Konto- oder lizenzbezogene Themen), wenden Sie sich bitte direkt an unser Support-Team über:
    👉 https://www.unipark.com/kundensupport/

    Ihr Feedback trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung von Unipark bei. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Ihre wertvollen Beiträge!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unipark Support-Team

    10. March 2025 at 18:18 #2360
    mictr
    Participant

    Einen Moment lang habe ich statt bestrebt bemüht gelesen. Das wäre meiner Meinung nach passender gewesen. Hat sich stets bemüht.

    .

    Allgemeine Erfahrung:
    Die Plattform ist okay, die Dokumentation/Hilfe/Wiki dagegen eher mäßig, der AI-Assistent nicht zu gebrauchen. Das “alte” Handbuch war verglichen mit dem Wiki eine Offenbahrung, natürlich hat sich Unipark/Tivian/Questback stark verändert, so dass es kaum noch zu gebrauchen ist. Dieses Forum war seit Monaten/Jahren tot.

    Es gab vor diesem Forum zwei andere Foren, die beide dicht gemacht wurden. Beide mit wirklich fähigen Uniparkern, die Ahnung hatten und helfen konnten. Es gab diverse Tutorials die auf wenigen Seiten (und nicht in Videos) mit Screenshots erklärt haben, wie man bestimmte Dinge anstellen kann. Zufallstrigger, Quoten, usw… Gab es alles, ist alles weg. Und dann dieses Forum hier… Die Forumssoftware ist auch eher… mäßig und hier leistet niemand offiziel Hilfe – das lässt sich an den vielen Beiträgen, welche nur einen Post enthalten, schnell überprüfen. Die Reaktionsgeschwindigkeit von Unipark ist ebenfalls ausbaufähig. Da wäre zum einen das zurückliegende Problem und zum anderen wurde dieses Forum vor mehreren Monaten von Spam-Accounts überrollt. Es hat mehrere Wochen gedauert, bevor da jemand tätig wurde, Themen gelöscht und Konten gesperrt hat.

    .

    Vorschläge zur Verbesserung
    Ideen zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit und Effizienz
    Anregungen zur Weiterentwicklung von Unipark

    * Eine vernünftige Forumssoftware. Vorschaufunktion, Formatierung, Code usw. Die Möglichkeit ggf. Screenshots zu posten. Längere Posts (wie diesen hier) sind echt anstrengend zu lesen. Und auch die Tatsache das eure Posts Emojis nutzen, um Struktur und Lesbarkeit zu gewährleisten sagt einiges aus.

    * Textbasierte Tutorials mit Screenshots zu gängigen Themen (Quoten, Vorher-Nachher-Befragung, Erfasste Daten im Verlauf der Umfrage verwenden, Am Ende der Befragung eine Übersicht über ausgewählte Angaben, Unterschiedliche Logos in der gleichen Befragung bei verschiedenen Kooperationspartnern, Skript-Snippets um zum Beispiel bei einer Mehrfachauswahl alle anderen Punkte zu deaktivieren, wenn es einen “nein, nichts der zuvor genanten” Punkt gibt usw). Texte lassen sich ggf. automatisiert übersetzen und machen deutlich weniger Aufwand wie Videos.

    * Einen oder mehrere fähige Uniparker(innen), welche wenigstens einmal täglich ein Auge auf das Forum werfen. Wenn nichts da ist, gibt es nichts zu tun. Aber hier gibt es viel zu tun… Wobei… eigentlich nicht mehr, denn da das Forum quasi tot ist, fragt auch niemand mehr. Auch das lässt sich an den Zeitstempeln der Beiträge einfach nachvollziehen.

    * Mehr Transparenz bei internen Umstellungen (Man schaue sich mal den Beitrag zu den auf einmal nicht mehr versendeten Mails an). Das Minimum bei so einer Veränderung wäre, dass alle Projektbesitzer, in denen diese Funktion verwendet wird, eine EMail VOR der Umstellung kriegen, damit es keine Ausfallzeiten gibt.

    * Ein offzielles Changelog wenn es ein Versionsupdate gibt, kein wegklickbares Popup. Am 1.1. ging die Version XY live, folgende Dinge wurden hinzugefügt/geändert/entfernt usw.

    * Wenn eine Frage häufiger im Forum gestellt wird, leitet daraus ein Tutorial ab

    .

    Da gibt es noch so viel mehr… Ich hoffe, dass sind nicht nur leere Worte, sondern dass da auch konkrete Taten folgen. Denn bisher zeigt sich eigentlich nur, dass euch die Benutzer eher wenig interessieren…

    .

    Übrigens ist der Tag für dieses Thema echt MEGA… #ihre_meinung_zahlt Wenn man das Meinung entfernt, dann stimmts. Irgendwie.

    10. March 2025 at 18:31 #2361
    mictr
    Participant

    Übrigens, wenn man sich vielleicht wundert, warum Texte, die man hier im Editor eigentlich mittels [B] fett markiert hat (vielleicht um Dinge zu betonen), aber nicht fett dargestellt werden… Dann liegt das an dem Stylesheet: https://forum.unipark.com/wp-content/themes/uniparkpro/style.css?ver=6.7.1 Zeile 6440, dort wird der Stil von STRONG mit ‘font-weight’ und dem Wert 500 überschrieben. Firefox stellt die Werte ab einem Wert von 501 als fett dar, Chrome ab 550. Empfohlen ist 700.

    24. April 2025 at 10:47 #2455
    J.
    Participant

    An sich finde ich Aufrufe wie diesen, bei dem man aktiv die Fühler in Richtung der Anwender bzw. der (zahlenden) Kunden ausstreckt, durchaus löblich und unterstützenswert. Vor dem Hintergrund, dass in letzter Zeit Supportanfragen zu durchaus kritischen Themen schlichtweg gar nicht mehr beantwortet werden und auch hier im Forum nur wenig Anzeichen zu erkennen sind, dass sich ab und an MitarbeiterInnen für die Probleme der Nutzerinnen und Nutzer interessieren oder sich gar dazu zu Wort melden, sorgt dieser Post bei mir doch eher für konsterniertes Kopfschütteln…
    Ich bin ein intensiver Nutzer (und auch noch immer ein großer Fan) von Unipark. Beim Kundensupport gibt es allerdings noch _sehr_ viel Luft nach oben…

  • Author
    Posts
Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.

Lost your password?

UNIPARK

QUICK LINKS

  • Registration
  • Login
  • Search
© Copyright 2025 UNIPARK