- This topic is empty.
-
AuthorPosts
-
30. June 2022 at 19:58 #1370Matthias PfeifferGuest
Kann über “911 Benutzerdefiniert” die “311 Standard-Matrix 1” mit der Möglichkeit, mehrere Spaltenelemente ankreuzen zu können, generiert werden? Kennt jemand einen HTML-Code hierfür? Ich benötige die Zwischentitel & Texteinagbe. Vielen Dank.
30. June 2022 at 19:58 #1371Michael TGuestIch gehöre nicht zu Unipark.
Prinzipiell ist mit der 911 eigentlich alles möglich und wird nur durch die HTML/CSS/Javascript Kenntnisse und den zeitlichen Aufwand, den man zur Entwicklung der Frage investieren möchte, begrenzt.
Was du beschreibst klingt mir allerdings nach einem Fall für die 362, die Checkbox-Matrix…? Sollten sich bestimmte Antworten ausschließen, kannst du das mit Plausichecks machen.
30. June 2022 at 19:58 #1372Matthias PfeifferGuestHallo Michael T,
ich benötige bei den Antworten die Optionen “Zwischentitel” und “Antwort + Text”, kann ich die in der 362 – Checkbox-Matrix integrieren?
30. June 2022 at 19:58 #1373Michael TGuestEin einfacher Weg wäre es, dass einfach auszuprobieren – wir kochen alle nur mit Wasser. Aber ich habe dir den Weg abgenommen, da ich es selber nicht wusste und nachgesehen habe: die 362 bietet keine derartige Möglichkeit. Ein bisschen Eigeninitiative wäre wünschenswert wenn man um Hilfe bittet…
Da ich davon ausgehe, dass du dich mit HTML und Co eher weniger auskennst (sonst hättest du ja nicht gefragt), sind deine Möglichkeiten (meiner Meinung nach) sehr übersichtlich:
1) Die Möglichkeit komplett über eine Eigengestaltung mit HTML in einer 911er Frage fällt wohl weg.
2) Die Möglichkeit eine 311/362er Frage in eine 911er Frage umzuwandeln besteht, allerdings musst du dann immer noch die Frage anpassen (311: Formularelemente austauschen, Variablen anlegen und mit den neuen Formularelementen verbinden, 362, Zwischentitel und Textfeld einfügen, Variable für das Textfeld anlegen und mit dem Formularelement verbinden).
3) Die 362er Frage dürfte deine beste Option sein. Genauer gesagt, mehrere 362er Fragen und eine Textfrage. Eine für den “ja” Teil, eine für den “nein” Teil und eine letzte für den “keine Angabe” Teil. Die Abstände der Fragen zueinander kannst du dann reduzieren (dazu gibts schon Beiträge hier), nicht benötigte Fragestellungen ausblenden (glaub dazu gibts hier auch schon was). Die Zwischentitel kannst du dann mit 998er Fragen einbauen und mit Plausichecks kannst du sicherstellen, dass die Frage nur so beantwortet wird, wie du dir das vorstellst (also z.B.: ein ja ein neun ausschließt)
Vielleicht hat aber noch jemand eine bessere/einfachere Idee, wie man dein Szenario umsetzten kann.
30. June 2022 at 19:58 #1374Matthias PfeifferGuestVersion 3) versuche ich aktuell umzusetzen.
Ich bekomme allerdings die Abstände zwischen einzelnen Fragen nicht reduziert. Ich habe zum Beispiel diese “Lösung” gefunden: http://forum.unipark.info/forum/showthread.php?t=14179 sie funktioniert allerdings nicht bzw. würde auch nur die gesamte Struktur ändern und nicht die einzelne Frage?
30. June 2022 at 19:59 #1375Michael TGuestPrinzipiell ist dass der richtige Weg, allerdings wirkt sich die Verwendung von “.question” auf den ganzen Fragebogen aus. Wenn du “.question” durch “.nameq_{id}” ersetzt, kannst du einzelne Fragen formatieren. Die ID ist (zumindest bei mir) eine siebenstellige Ziffernkombination, welche im Fragebogeneditor rechts neben der Fragenbezeichnung und links neben den “Infos” steht, dass könnte dann beispielsweise so aussehen: “.nameq_1234567”
30. June 2022 at 19:59 #1376Matthias PfeifferGuestVielen herzlichen Dank für deine Hilfe Michael T, ich konnte den Fragebogen damit wie gewünscht aufsetzen.
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.