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24. April 2025 at 10:47 in reply to: 📢 Ihre Meinung zählt – Helfen Sie uns, Unipark zu verbessern! #2455J.Participant
An sich finde ich Aufrufe wie diesen, bei dem man aktiv die FĂĽhler in Richtung der Anwender bzw. der (zahlenden) Kunden ausstreckt, durchaus löblich und unterstĂĽtzenswert. Vor dem Hintergrund, dass in letzter Zeit Supportanfragen zu durchaus kritischen Themen schlichtweg gar nicht mehr beantwortet werden und auch hier im Forum nur wenig Anzeichen zu erkennen sind, dass sich ab und an MitarbeiterInnen fĂĽr die Probleme der Nutzerinnen und Nutzer interessieren oder sich gar dazu zu Wort melden, sorgt dieser Post bei mir doch eher fĂĽr konsterniertes KopfschĂĽtteln…
Ich bin ein intensiver Nutzer (und auch noch immer ein groĂźer Fan) von Unipark. Beim Kundensupport gibt es allerdings noch _sehr_ viel Luft nach oben…22. April 2025 at 19:02 in reply to: Fragebogen mehrfach ausfĂĽllen / Fill out a questionnaire more than once #2454J.ParticipantWenn es nur darum geht, dass eine Person mehrmals von einem Gerät auf einen Fragebogen zuzugreifen können soll (was in der Default-Einstellung nicht geht und zu der Meldung “Sie haben den Fragebogen bereits abgeschlossen” (oder so ähnlich) fĂĽhrt), so lässt sich das Problem wie folgt lösen:
Unter UmfragemenĂĽ > Projekteigenschaften > Login-Optionen bei dem Punkt “Cookies werden verwendet” den Haken entfernen.Danach sollte man (auch von ein und demselben Gerät) so oft teilnehmen können, wie man will.
Beantwortet das Ihre Frage?
J.ParticipantFür AnwenderInnen, die sich mit ähnlichen Problemen herumschlagen:
Das Problem trat unabhängig vom Mail- Format (Nur-Text / HTML) auf.
Ich konnte es nun allerdings lösen, in dem ich unter “Erweiterte Maileinstellungen” die Zeichensatz-Einstellung von ISO-8859-1 Westeuropäisch auf UTF-8 geändert habe. Zumindest im “Nur Text”-Format hat es funktioniert, ob es im HTML-Format ebenfalls funktioniert, habe ich noch nicht getestet.J.ParticipantIch habe das Problem bei mir nun damit gelöst, dass ich als Mailabsender “noreply@tivian.com” eingetragen habe, damit gehen die E-Mails wieder raus.
Dass allerdings die diesem Problem zugrunde liegende Ă„nderung kurz vor Weihnachten mit wenigen Tagen Vorlaufzeit kommuniziert wurde – und das dann auch noch ausschlieĂźlich den Admins und nicht den einzelnen Nutzern, die dieses feature in ihren Umfragen einsetzten – lässt mich weiterhin fassungslos zurĂĽck. Mich hat diese Geschichte knapp 200TN bei einer nicht gerade unwichtigen Studie gekostet. Dass dann weder hier im Forum, noch auf meine E-Mail an den Support auch nur irgendeine Reaktion von Unipark erfolgte, macht diese Erfahrung nicht gerade besser…
J.ParticipantIch habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass auch bei einer meiner Studien seit dem 21.12.2024 keine E-Mails mehr rausgingen. Es handelt sich um eine aufwendige Längsschnittstudie mit mehreren Messzeitpunkten, bei der die Einladungslinks für die Fragebögen mittels E-Mail-Triggern verschickt werden. Entdeckt habe ich das überhaupt nur, weil der E-Mail-Versand bei einer neu angelegten Studie nicht klappte.
Sollte tatsächlich die hier genannte Ursache dafür verantwortlich sein, macht mich das fassungslos: Es ist für mich absolut unverständlich, wie man als Anbieter eine solche Änderung vornehmen kann, ohne dies den Usern in geeigneter Form mitzuteilen. Für mich selbst bedeutet das, dass ich als zahlender Kunde zwei Monate Datenerhebung mit unzähligen Teilnehmern verloren habe.
Unipark wird von zahlreichen Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen für verschiedenste Forschungsvorhaben genutzt; so etwas ist ein absoluter Super-Gau! -
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