Unipark
Navigation
  • Forum
  • Registration
  • Login
Search

Forum › Forums › Unipark › Aufgreifen bereits erteilter Antworten auf späteren Fragebogen-Seiten

• This topic has 2 replies, 2 voices, and was last updated 10 months ago by Michell Dittgen.
Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Michell Dittgen
    Participant

Hallo zusammen,

gerade erstelle ich eine Online-Umfrage für Lehramts-Studierende in Unipark.

In drei Einfach-Wahl-Aufgaben (Typ 131) nach dem folgenden Muster wählen die Teilnehmenden Ihre Studienfächer aus:

Welches Fach studieren Sie (Erstfach)?
    – Biologie
    – Deutsch
    – Englisch
    … usw …

Welches Fach studieren Sie (Zweitfach)?
    – Biologie
    … usw …

Welches Fach studieren Sie (Drittfach)?
    – Biologie
    … usw …

Im späteren Verlauf des Fragebogens soll hierauf an verschiedenen Stellen Bezug genommen werden.

Natürlich kann ich die Teilnehmenden fragen: „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Studium im Erstfach.“ Schöner fände ich aber, (automatisch angepasst) zu fragen: „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Studium in Geschichte?“ (usw.)

Lässt sich das über einen Platzhalter o.ä. irgendwie machen?

(Alternativ fiele mir nur ein, 16 Sprachen im Spracheneditor anzulegen, oder die Frage 16x anzulegen und durch entsprechende Filter 15 davon ausblenden zu lassen. Das ist mir aber beides ein bisschen zu aufwendig…)

Vielen Dank! 🙂

17. July 2024 at 13:59 #2160
    mictr
    Participant

Ja, Platzhalter sind das richtige Stichwort. Du kannst mit #v_7# die Teilnehmerangabe zur Frage mit der Variablen v_7 abrufen und im Text ausgeben. Gehen wir davon aus, dass die Frage nach der Erstfach in der Variable v_10 gespeichert wird, dann kannst du an späterer Stelle Bezug darauf nehmen:

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Studium in #v_10#?

17. July 2024 at 20:02 #2161
    Michell Dittgen
    Participant

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Das klappt wunderbar! 😀

• Author
Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.

Lost your password?

UNIPARK

QUICK LINKS

• Registration
  • Login
  • Search
© Copyright 2025 UNIPARK